Aktuelles
08.07.2009: Timo Korthals erhält den Peter Gläsel Preis
Das GET Lab gratuliert Timo Korthals zur Verleihung eines der Peter Gläsel  Preise 2009. Herr Korthals arbeitete als Korrektor für die  Veranstaltung 'Grundlagen der Elektrotechnik A' im WS 2008/09 und ist seitdem  studentische Hilfskraft im GET Lab. 
 
Die Peter Gläsel Stiftung vergibt jährlich acht Preise an Studierende der  Universität Paderborn sowie an den öffentlichen Fachhochschulen in  Bielefeld und Lemgo und an der privaten Fachhochschule der Wirtschaft  (FHDW) in Paderborn für erbrachte hervorragende Leistungen während der  ersten drei Semester in allen wirtschafts- und ingenieurwissenschaftlichen  Studiengängen. 
 
Der Preis dient dazu, während der zweiten Studienhälfte eine mindestens  dreimonatige berufsspezifische Tätigkeit (z. B. Praktikum) oder eine  Studiensequenz im Ausland zu ermöglichen. Die Preisträger sollen auf diese  Weise zusätzliche berufspraktische Erfahrungen, fachliches Wissen und  Sprachkenntnisse erwerben sowie ihre persönlichen und sozialen Kompetenzen  entwickeln (siehe  http://www.pg-stiftung.net/auszeichnungen_ausschreibung09.html).

